Kommt nicht ganz an den ersten Teil heran

Love and Hockey: Matt & Maddie -

Love and Hockey: Matt & Maddie
von Saskia Louis

Friends-to-Lovers, prickelnd und süß

Maddie führt eine Partnervermittlungsagentur aus vollster Überzeugung, dass jeder eine feste Beziehung verdient. Matt ist ein Hockeyspieler, der eher das kurze Abenteuer als die große Liebe sucht. Die beiden lernen sich über Maddies Schwester kennen und werden beste Freunde. Als Maddie bei ihm einzieht, weil in ihrer Wohnung ein Wasserrohrbruch passiert ist, sprühen die Funken immer mehr.

Die Sprecher von Maddies und Matts Geschichten sind stimmig, auch wenn mir die Sprecherin noch besser gefallen hat als der männliche Part. Trotzdem kann man beiden angenehm folgen und sie verleihen den Geschehnissen Leben.

Der Stil der Erzählungen ist fesselnd, jedoch kommt für mich die zweite Hälfte was die Spannung angeht nicht an den ersten Teil des Hörbuches heran. Während zu Beginn die Funken fliegen und alles schlüssig ist, ist das Ende mir persönlich zu einfach gestaltet.

Trotzdem konnte ich gut sowohl mit Matt als auch mit Maddie mitfiebern und kann das Hörspiel jedem empfehlen, der gerne Friends-to-Lovers und/oder Roomies-to-Lovers liest.