Kann das zweite Regnum noch aufgehalten werden?

Die 12 Häuser der Magie - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie
von Andreas Suchanek

Im zweiten Band um die 12 Häuser der Magie haben sich die Freunde um Nic in das Haus von Chavalle zurückgezogen wo sie Ines nicht finden kann. Von dort aus planen sie ihr weiteres Vorgehen und verarbeiten ihre Trauer. Wo sind nur Jane und Matt abgeblieben? Sie waren doch auch beim Durchgang des Schwarzen Spiegels……. Kann das zweite Regnum aufgehalten werden???

Cover: Sehr schön gelungen.

Meine Meinung zum Buch: Ich mag den Schreibstil von Andreas Suchanek und auch diese Trilogie hat was an sich, aber mit „Das Erbe der Macht“ kann sie leider nicht so ganz mithalten. Aber es hat auch den Vorteil, die beiden Serien kann man nicht verwechseln denn obwohl beide Magie und Zauber beherbergen sind sie doch sehr verschieden.  Ich hatte anfangs ein paar Probleme in die Geschichte ein zu tauchen, da der erste Band schon ein Weilchen her ist und ich des Öfteren verschiede Fantasy lese. Aber so nach und nach kam ich wieder in die Geschichte rein. Die Charaktere sind mir nicht zu 100 % greifbar, aber wahrscheinlich hat noch jeder ein kleines gehütetes Geheimnis zu tragen. In diesem Band geht es nicht nur um den Kampf an sich, sondern um Taktik und Trauer und Enthüllungen. In diesem zweiten Band gibt es ja einige unvorhergesehene Wendungen und Enthüllungen und der Cliffhanger am Schluss kann ja nur als äußerst gemein geahndet werden. Wie die Gruppe das im dritten Band auflösen will – ja darauf bin ich schon sehr gespannt und hoffe das ich nicht allzu lange warten brauche.

Fazit: Solide Fantasy von Andreas Suchanek die ich gerne weiter verfolgen werde.