Guter Mittelband

Die 12 Häuser der Magie - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie
von Andreas Suchanek

Der zweite Band der neuen Trilogie von Andreas Suchanek. Da ich Band eins schon gelesen habe, musste ich natürlich wissen, wie es weitergeht.

Man startet direkt nach Band eins, wieder aus Nics Sicht. Zur Geschichte selbst will ich nichts schreiben, denn sonst ginge die Spannung verloren. Einzig, dass das Buch so manche Überraschung bereithält und wie stark das Schicksal verändert werden kann.

Der Autor behält seinen locker Schreibstil, der schnell zu lesen ist, dabei jedoch nicht wirklich anspruchsvoll. Was anspruchsvoll ist, sind seine Gedankengänge und Verknüpfungen, da musste ich an manchen Stellen überlegen, was wie zusammenhängt und warum manches so passiert und nicht anders. Dabei passieren manche Dinge so schnell aufeinander, dass ich teils Schwierigkeiten hatte allem zu folgen.

In diesem Band lernen wir noch ein paar Nebendarsteller kennen und der Autor löst so manches Rätsel, gibt aber auch neue auf. So bleibt es spannend und ich freue mich auf den Abschluss, denn das Ende des Buches ist offen und es kann alles passieren!

Ein fesselnder zweiter Band, der auf ein grandioses Finale hoffen lässt. Suchanek behält sich seinen typischen Stil bei, dass sich manche Punkte durch die ganze Reihe ziehen.