Kann eine verbotene Liebe bestehen?

Shine Bright - New England School of Ballet -

Shine Bright - New England School of Ballet
von Anna Savas

Behandlung wichtiger Themen und tolle Charaktere, in die man sich gut hineinversetzen kann.

Ophelia besucht die New England School of Ballet und ihr Leben scheint perfekt. Doch schon lange ist es nicht so. Ihre Familie ist zerbrochen und auf der Schule versteckt sie ihre Emotionen, damit keiner bemerkt, dass der äußere Schein trügt. Doch dann taucht Phoenix in ihrem Leben auf und für eine Nacht kann sie sie selbst sein. Doch wie werden sie damit umgehen, wenn er im neuen Semester als Lehrer an die Schule kommt?

Das ist das erste Buch das ich gelesen habe, welches sich rund um das Thema Ballet dreht und es hat mich total überzeugt.
Lange hat mich kein Charakter emotional so mitgenommen wie Ophelia es getan hat. Ich habe vom Anfang bis zum Ende mit ihr gelitten und konnte ihre Emotionen total nachvollziehen. Ihr Leben bricht auseinander und sie weiß sich nicht anders zu helfen, als sich hinter einer Mauer zu verstecken. Doch das einzige was sie wirklich will, ist gesehen und akzeptiert zu werden so wie sie ist.
Phoenix hat mir auch gut gefallen, er ist eine Stütze für Lia, aber auch sie ist eine für ihn. Beide können sich einander öffnen und sprechen über Dinge, die sie nie jemandem erzählt haben.
Es gibt Charaktere die mir nicht gefallen haben, jedoch haben sie sich entwickelt und haben dann doch noch einen Platz in meinem Herzen bekommen. Vor allem Susannah und Jase haben mich positiv mit ihrer Entwicklung überrascht.
Die Handlung hat mir gut gefallen, es werden auch "typische" Themen rund um das Thema Ballet behandelt, wie zum Beispiel Selbstoptimierung, Perfektion, aber auch Essstörungen, was ich wichtig finde. Auch wenn mir die Handlung gut gefallen hat, hat mich etwas am Schreibstil gestört. Ich konnte es nicht immer flüssig lesen, in manchen Momenten haben sich die Seiten nur so gezogen. Das Cover gefällt mir farblich und auch mit der Schlichtheit sehr gut. Auch der Aspekt mit den Schnüren gefällt mir gut.
Ich kann das Buch allen empfehlen, die ein Buch über eine verbotene Liebe lesen möchten, in dem es auch viel um Ballet geht. Für mich ist dieser Aspekt spannend gewesen, auch wenn ich im realen Leben nichts mit Ballet am Hut habe.