Shine Bright

Shine Bright - New England School of Ballet -

Shine Bright - New England School of Ballet
von Anna Savas

Das Cover:
Passt sehr gut zu den anderen der Reihe und ich finde es sehr hübsch.

Dies ist der dritte Band der New England School of Ballett. In diesem Band geht es auch endlich wieder mehr um das Ballett und weniger um Ausdruckstanz o.ä.

Wir kennen Ophelia, Lia, bereits aus Band eins der Reihe, da sie die Schwester von Liam ist. Die beiden haben nicht das beste Geschwisterverhältnis und das ist auch in diesem Band wieder Thema. Man kann es aber durchaus lesen ohne den ersten Band zu kennen.

Lia ist eine ehrgeizige und verletzliche  junge Frau. In diesem Band lernen wir sie in vielen Facetten kennen und ich fand es toll zu lesen wie sie mehr zu sich selber findet. Lia muss hier mit einigen Rückschlägen kämpfen und erkennen, dass sie nicht perfekt sein muss, damit sie gemocht wird.

Phoenix muss sich ebenfalls seiner Vergangenheit stellen und einiges aufarbeiten, was in diesem Band gut gelingt. Er ist als Lehrer angestellt, was seine Beziehung zu Lia noch komplizierter macht.

Die Beiden sind als Protagonisten einfach liebenswert. Beide müssen in gewisser Weise ihre Vergangenheit hinter sich lassen, sich ihre Fehler eingestehen und lernen ehrlich miteinander zu sein. Ich mochte diesen Band wieder mehr als Band zwei. Es geht wieder mehr um das Balett, den Druck der dahintersteckt und die Charaktere müssen mehr überwinden als Trauer um zusammen zu sein.
Lia und Phoenix sind tolle Charaktere und machen es einem leicht sie zu mögen und es gibt das ein oder andere Überraschungsmoment in der Geschichte.

Mein Fazit:
Ein weiterer sehr gelugener Band der New England School of Ballett, welches einen Ausblick auf den nächsten Band bietet und Themen wie Neuanfänge und Vertrauen miteinander verwoben hat und eine gelugene Geschichte bietet.