Kann Liebe tödlich sein?

A Song Unnamed -

A Song Unnamed
von Yvy Kazi

Es ist ein Spin Off zu Magic & Moonlight, kann aber sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.

Bisher war Hazel immer nur die beste Freundin einer weißen Hexe. Hatte aber selber mit Magie oder ähnlichem nichts zu tun. Bis ihr eines Tages gesagt wird, das sie eine Sirene ist, und wenn eine Sirene sich richtig verliebt stirbt sie!

Auf einmal liegt ihre ganze Zukunft in Scherben, dabei hat Taro endlich einen Schritt auf sie zu gemacht...

Das Buch ist genau so toll geschrieben, wie bisher alle Bücher von der Autorin. Man fliegt beim Lesen nur so durch die Kombination aus Romantasy und New Adult.

Die beiden Hauptprotagonisten kannte ich schon aus der ersten Geschichte, aber man kann das Buch auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen. Tatsächlich gefällt mir dieser Band sogar noch besser als die Geschichte um Gemma und Darren. Vielleicht liegt es auch an dem anderen Schauplatz, denn ich liebe einfach Geschichten die an einem College/Academy spielen.

Die Story ist hauptsächlich aus Hazel Sicht geschrieben, nur ab und an hat Taro ein kleines Kapitel aus seiner Sicht. Trotzdem bin ich mit beiden Charakteren sehr schnell warm geworden.

Außerdem gibt es ein wirklich süßes Eichhörnchen, das die Geschichte noch mal zusätzlich verzaubert. Ich liebe ja auch tierische Sidekicks in Geschichten sehr.

Für mich also eine rundum gelunge Mischung, die ich euch wärmstens empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei, der zum Glück schon im August erscheint.