warum nicht gleich so

A Song Unnamed -

A Song Unnamed
von Yvy Kazi

Willkommen zu „Wie gut dass ich weiter gelesen habe“. Einige von euch haben den ersten oder zweiten Band der Reihe gelesen und ich weiß dass viele da gemerkt haben dass es nicht ihren Lesegeschmack trifft oder einfach gerade nicht zur Mood passte. Ich habe auch bei den beiden ersten Teilen immer mal mit mir gestruggled. Als ich aber hörte dass im dritten Teil das Paar wechselte, stand für mich fest, den beiden möchte ich eine Chance geben. Einfach aus dem simplen Grund dass ich zu Hazel und Taro bereits in den anderen beiden Bänden viel besseren Zugang hatte.

Und was bin ich froh dass ich die Reihe nicht aufgegeben habe!

Zum einen ändert sich das Setting, hatten wir vorher recht klassische City Urban Fantasy, geht es nun in die Dark Academia Richtung. Der ganze Vibe ist ein anderer und die mysteriösen Ereignisse schaffen es viel schneller einen guten Spannungsbogen aufzubauen.

Ich bin hier ganz ehrlich: ich glaube die Reihe hätte mehr Leser, wenn es direkt in diesem Setting und mit Hazel gestartet hätte. Das Gute, sollte es euch nicht stören, nicht alles zu wissen, theoretisch könnte man auch mit Band 3 starten (ich würde es jedoch nicht empfehlen, da ich vermute dass die größeren Ereignisse der ersten beiden Teile im vierten und abschließenden Band eine große Rolle spielen könnten).

Bewertung: 4/5

Fazit: Warum nicht gleich so? Erheblich besser als die ersten beiden Bände