Kann man lesen, muss man aber nicht

Geblendet - Andreas Pflüger

Geblendet
von Andreas Pflüger

Zum Inhalt:
Hier handelt es sich um den dritten Teil der Trilogie um Jenny Aaron. Eigentlich macht Jenny gerade eine Therapie um ihr Sehvermögen zurück zu erlangen. Doch die Ereignisse vom vergangenen Winter gehen ihr nicht aus dem Kopf und sie muss sich schließlich entscheiden, was wichtiger ist. Ihre Gesundheit oder Gerechtigkeit für die Toten.
Die Geschichte von Jenny Aaron ist zu Ende erzählt und im Moment möchte ich fast sagen zum Glück, denn in meinen Augen wurde die Geschichte mit jedem Band schlechter. Während ich den ersten Band super fand, fand ich den zweiten Band schon recht anstengend und deutlich schlechter und dieser Band ist nicht besser. Der Schreibstil ist sicher nicht schlecht, wobei ich immer hadere mit Büchern, die in Gegenwartsform geschrieben sind, aber ich konnte mich einfach nicht mit der Geschichte anfreunden, da sie nicht mal spannend war. Im Grunde habe ich nur bis zum Ende gelesen, da es nun mal der Abschluss der Trilogie war und ich jetzt auch wissen wollte, wie es zu Ende geht, aber empfehlen würde ich das Buch, besser die Reihe am Ende nicht.
Fazit:
Kann man lesen, muss man aber nicht.