Kate auserzählt

Saat der Sünde -

Saat der Sünde
von Linda Castillo

Mit "Saat der Sünde" ist der mittlerweile 14. Band um Kate Burkholder der Autorin Linda Castillo erschienen.

Ein Knochenfund auf der Farm von Jonas Bowmann, einem Jugenfreund von Kate Burkholder in Pennsylvania lässt Kate ihr gewohnten Umfeld verlassen um Jonas evtl. zu entlasten. Für Kate ist es ungewohnt ohne Befugnisse zu ermitteln, zumal sich das zuständige Sheriffbüro als nicht gerade kooperativ verhält.
Die Knochen gehören zu  dem vor 18 Jahren verschwundenen amischen Bischoff Ananias Stoltzfus.
Kate stößt auf Ungereimtheiten und nicht jeder im Ort schent es gut zu finden, dass Kate in dem Fall Nachforschungen anstellt. Sich selbst brint sie auch in Gefahr.

Ich verfolge die Geschichte um Kate Burkholder seit dem ersten Band, doch mit diesem in ich nicht so schnell wie gewohnt warm geworden. Ein wenig fehlte mir hier zu Beginn die Spannung und es war mir erst nicht so klar in welche Richtung sich die Gescchichte bewegt. Ab der Mitte circa war das Thema dann absehbar.
Wie immer wird ein großer Aspekt auf die Amischen und deren Lebensweise gelegt, jedoch wiederholt sich hier so einiges, was der von Anfang an Mitleser nun schon kennt. Vielleicht ist die Geschichte von Kate Burkholder einfach auserzählt?

Ich habe das Buch aus Interesse an der Fortsetzung gelesen, fand es im Großen und Ganzen ganz okay, würde mir aber eine neue Richtung für Kate wünschen.

So kann ich dem Buch leider nur 3 Sterne geben.