Katharinas Schatten!

Die erste Frau -

Die erste Frau
von Rebecca Russ

Hörbuch!! Hannah verliebt sich in Thomas und zieht schon sehr schnell zu ihm an den Bodensee. Doch in dem großen Haus erinnert alles an Katharina, Thomas erster Frau, die vor zwei Jahren spurlos verschwand. Schon bald fühlt sich Hannah einsam in dem Haus, da Thomas die Woche über nicht Zuhause ist und die Haushälterin Rahel ihr gegenüber unnahbar ist. So beginnt sie das Verschwinden von Katharina zu untersuchen und es wird immer verwirrender umso mehr man darüber erfährt.

Gelesen wird dieses Hörbuch von Suzan Erentok. Sie hat diese Geschichte sehr spannend dargeboten. Die verschiedenen Charaktere, wie z.B. die Schüchternheit von Hannah und die emotionale Kälte von Rahel, konnte ich direkt spüren.  Ansonsten fand ich die Lesestimme sehr angenehm.

Das Buch ist sehr spannend verfasst. Durch das ständige Auftauchen von immer wieder neuen Begebenheiten aus Katharinas Leben wurde es nie langweilig. Auch dachte man während des Lesens, das Hannah langsam aber sicher Schizophren würde.

Als es dann fast am Ende eine Wendung gab und die Geschichte um Katharina Lauf aufnimmt, war ich vollkommen hingerissen. Somit fand ich das Ende sehr gut und auch schlüssig gelöst.

Fazit: Ein guter Thriller mit Spannung, aber nicht brutal verfasst. 100% Weiterempfehlung. Top!