sehr fesselnd

Die erste Frau -

Die erste Frau
von Rebecca Russ

Dieser spannende und fesselnde Thriller habe ich innerhalb zwei Abenden gelesen gehabt. Das spricht bereits positiv für den Plot den vorallem dem flüssigen Schreibstil der Autorin.

Es geht hier um Hanna, die nach ihrer stürmischen Affäre sehr schnell und fast schon übereilt zu Thomas an den Bodensee zieht. Das Glück scheint perfekt, denn von Beginn an fühlte Hannah das große Glück.

Doch im Haus am See fühlt sie sich nicht richtig wohl, denn alles erinnert sie an die Thomas verschwundene Ex-Frau Katharina. Sie verschwand ohne jede Spur und seitdem hat ihr Sohn Ben aufgehört zu sprechen. Je mehr Thomas geschäftlich unterwegs ist, desto unwohler fühlt sich Hannah in großen Glashaus. Je länger Hannah in dem Haus lebt, desto mehr beschleicht sie der Verdacht, dass mit dem spurlosen Verschwinden von Thomas Ex-Frau etwas nicht stimmen kann. Sie zweifelt an Thomas Aussagen und Ehrlichkeit. Als dann auch noch eine Nachricht mit einer Warnbotschaft unter die Tür geschoben wird, beginnt sie auf eigene Faust nachzuforschen. Doch damit gerät nicht nur Hannah in große Gefahr……

Der Einstieg in diesen Thriller fiel mir sehr leicht, denn von Beginn an ist deutlich Spannung vorhanden. Durch die bildliche Darstellung des Handlungsortes sowie der Beschreibung der Charaktere hatte ich das Gefühl selbst als Protagonist die Geschichte mitzuerleben. Auch zu Hannah hatte ich gleich eine direkte Verbindung, was wohl an der Ich-Erzählform lag.

Ich fühlte regelrecht mit der Hauptprotagonistin mit, hatte selbst beklemmende Gefühle, mit ihr die Geschehnisse im Haus zu erleben.

Am Ende war ich doch leicht überrascht über die Wendung der Geschichte.

Mein Fazit:

Ein spannende und fesselnde Story über eine junge Frau, die sich fragen muss, wem sie denn noch vertrauen kann. Gefiel mir sehr gut, deshalb volle Punktzahl.