Kein Hörbuch

Totgehoppelt - Mauritz von Neuhaus

Totgehoppelt
von Mauritz von Neuhaus

Als bei der Jubiläumsfeier des Weiner "Kaninchenkastenumstellvereins" der allseits beliebte Bürgermeister verschwindet, wendet sich seine besorgte Ehefrau an die Polizei. Schon bald stellt sich heraus, dass er entführt wurde. Das ungleiche Team Theresia Rose und Alexander Kantstein nimmt unverzüglich die Ermittlungen auf. Kurz darauf wird während der Feier zur Wiedereröffnung der Wewelsburg seine Leiche entdeckt. Als zwei Tage später seine Sekretärin Doris ebenfalls ermordet wird, geraten die Ermittler mächtig unter Druck. Es gibt mehrere Verdächtige, die Stellvertreterin des Bürgermeisters, sowie der Ex Freund seiner Tochter . Parallel zu dieser Geschichte wird vom Leben eines Waisenmädchens,was in einer Adoptivfamilie sexuell missbraucht und zur Prostitution gezwungen wurde ,erzählt.Wie sie , inzwischen eine junge Frau, in diese Geschichte passt, ist lange Zeit unklar. Es hat mir viel Freude gemacht, die Ermittlungen von „Röschen“, der 55 jährigen Ermittlerin mit leichter Computerschwäche und dem smarten , stets flirtbereiten Alexander zu verfolgen. Ihre stetigen Frozzeleien waren das Salz in der Suppe. Ich finde das Erstlingswerk des Autors, mit kleinen Einschränkungen, sehr gelungen. Mir würde es gefallen, wenn es eine Fortsetzung gäbe.