Rezension

Kein Thriller

Die Experten - Merle Kröger

Die Experten
von Merle Kröger

Bewertet mit 3 Sternen

Eine Gruppe von Experten soll in den Präsidenten von Ägypten unterstützen und seine Rüstungsindustrie aufbauen und ihn damit in das Zentrum der Macht zu schießen. Darunter ist auch der Vater von Rita. Nachdem sie in Deutschland von der Schule geflogen ist, gehen sie als Familie nach Kairo. Dort erlebt die junge Rita die Macht der Bombe, Menschen um sie herum sterben und werden schwer verletz. Für sie gilt nur noch ein, sie muss eine Entscheidung treffen...

Für mich hat sich dieses Buch eher als eine etwas langgezogene Familiengeschichte gelesen. Die einzelnen Kapitel sind zwar mit kurzen Texten als Überschrift unterteilt, aber es wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn in den Kapiteln die einzelnen Abschnitte ebenfalls nochmal etwas unterteilt wären. So liest man fortlaufend und kommt schon etwas durcheinander. Mir ging es jedenfalls so. Alles in allem war es nicht das was ich erwartet habe und daher nur 3 Sterne.