Kennen Sie diesen Pinguin?

Die Känguru-Offenbarung - Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Offenbarung
von Marc-Uwe Kling

Herrlich.
Ich glaube für mich ist es ein eher ein Glücksfall als ein Hindernis dass ich die ersten beiden Teile nicht kannte. So konnte ich schlecht enttäuscht werden, denn viele 3te Teile sind eben dritte Teile. Irgendwie schön dass sie da sind, aber vllt auch nicht unbedingt notwendig. So geht's mir jedenfalls. In diesem Fall hatte ich sogar das Vergnügen evt noch mehr überrascht und belustigt zu werden als ich jetzt schon bin, denn die Vorgänger wurden direkt im Anschluss gehört.
Auch ist es fürs Verständnis nicht nötig die Vorgeschichte zu kennen. Eigentlich könnte man sagen "Das Känguru - oder wie gut ist ihre (politische) Allgemeinbildung". Zugegeben, mit Politik hab ichs nicht so, aber die groben Politwitze habe auch ich verstanden. Der Rest war super. Es ist jetzt schwierig eine Lieblingsstelle zu nennen, aber am meisten muss ich immernoch über das 'Zitat' von Optimus Prime schmunzeln :)))
Ich bin auch heilfroh die Hörbuch-Variante gewonnen zu haben. Ich kann mir gar nicht vorstellen dieses Szenario als Buch zu lesen. Schon allein wegen der tollen Stimmenverstellung vom Känguru. Mein Highlight ist wie schon erwähnt der Satz/Aufschrei "Kennen Sie diesen Pinguin". Ich glaube als reines Buch geht dieser völlig unter. Außerdem kann man so schön mit dem Chronisten (sehr sympatische Stimme) mitlachen. Es ist einfach lustiger wenn schon jemand beim Erzählen lacht :) Einzig den Psychater finde ich nicht so gelungen (außer das Inception-Konzept, der Traum im Traum ^^), aber das tut dem keinen Abbruch.