Rezension

Super Unterhaltung

Die Känguru-Offenbarung - Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Offenbarung
von Marc-Uwe Kling

Bewertet mit 5 Sternen

Ich glaube, der Humor der Känguru-Geschichten kommt im Hörbuch am besten rüber, weil Mark-Uwe Kling ein sehr guter Sprecher ist. Zudem ist er auch selbst einer der beiden Hauptprotagonisten in den Känguru-Büchern und schreibt aus der Ich-Perspektive, was in von ihm gesprochener Form zusätzliche Authentizität verleiht. 
Und bis auf den Anhang kann ich eigentlich nichts bemeckern. Geteilt ist das Ganze nämlich in das erste und zweite Buch der Offenbarung und den Anhang. Der Anhang war, meiner Meinung nach, etwas zu lang. Das endgültige Ende war dann auch ganz cool, von der Idee her, aber es gab vorher schönere Stellen zum Beenden.
Um dieses Hörbuch genießen zu können, darf man ansonsten nicht allzu stark nach dem Realitätsbezug oder dem Sinn zu fragen xD Und wenn man keinen Spaß an Absurditäten hat, könnte man auch so seine Probleme bekommen. Ansonsten - zurücklehnen, zuhören, Spaß haben xD