Rezension

Kinderbuch, dem leider auf Dauer die Spannung fehlt

Vogelherz - Catherine Catmull

Vogelherz
von Catherine Catmull

Hanldung:

Als die beiden Schwestern Summer und Bird eines Morgens aufwachen, spüren sie die Kälte und Stille im Haus: Ihre Eltern sind verschwunden! Ein Bilderrätsel leitet sie durch ein Tor in eine Welt voller Magie und phantastischer Geschöpfe. Die beiden Mädchen ahnen nicht, dass ihre Mutter einst die Königin der Vögel war und aus Liebe zu einem Mann Menschengestalt angenommen hatte. Eine der Schwestern wird die neue Königin der Vögel werden. Aber zuvor muss sie ihre Gegnerin, die machthungrige Puppenspielerin, bezwingen.
 Quelle: http://www.amazon.de/Vogelherz-Katherine-Catmull/dp/3737351333/ref=sr_1_...

 

Fazit:

Das Cover ist schön und liebevoll gestaltet und schön ausgearbeitet. Die Geschichte jedoch ist nicht so schön und ausgeschmückt geschrieben worden. Die Charaktere sind leicht flach beschrieben und geben der Geschichte auf Dauer nur mäßig Halt. Die Unterteilung der Kapitel der beiden Sichtweisen der SChwestern ist ebenfalls nicht beachtenswert und besonders gut gelungen. Schade, denn ich habe das Buch bekommen und war sehr gespannt auf die Geschichte.