Rezension

klare Kaufempfehlung

Fräulein vom Amt – Spiel auf Leben und Tod -

Fräulein vom Amt – Spiel auf Leben und Tod
von Charlotte Blum

Bewertet mit 5 Sternen

Bei „ Fräulein vom Amt - Spiel auf Leben und Tod“ von Charlotte Blum handelt es sich um einen Roman.

 

Die Farb- und Motivgestaltung des Covers springen sofort ins Auge und passen zu beiden anderen Bänden.

 

Dies hier ist der dritte Fall für Alma Täuber. Man kann alle Bände zwar unabhängig voneinander lesen, aber um sich besser in die Stammprotagonisten hineinversetzen zu können, empfehle ich mit Band eins zu beginnen.

 

Durch den tollen Schreibstil, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Man wird direkt in das Jahr 1925 katapultiert und kann sich gut in diese Zeit hineinversetzen. Ein historisches Ereignis wurde sehr gut in die Geschichte mit eingebettet – toll.

 

Konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen, habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und war die ganze Zeit über so neugierig, wie es mit ihnen weitergeht.

 

Der Fall ist gut aufgebaut, hat so einige Wendungen und lädt zum Mitraten ein.

 

Ein interessantes Nachwort rundet die Geschichte ab.

 

Ich empfehle dieses Buch weiter.