Rezension

Spannend

Fräulein vom Amt – Spiel auf Leben und Tod -

Fräulein vom Amt – Spiel auf Leben und Tod
von Charlotte Blum

Bewertet mit 4.5 Sternen

Auch der dritte Fall mit dem Fräulein vom Amt ist wieder sehr lesenswert. 
Ama Täuber kann es nicht lassen ihre Nase in seltsame Todesfälle zu stecken und mit ihrem guten Gespür beeindruckt sie nicht nur noch ihren Freund Ludwig. Diesmal wird Alma von einer Kollegin angesprochen deren Cousine laut Polizeibericht Selbstmord begangen hat. Jedoch glaubt dies keiner außer die Polizei. Alma bringt sich selbst in Lebensgefahr, des bringt sie jedoch nicht davon ab weiterhin Detektivin zu spielen.
Auch ihr Privatleben mit dem Kriminalkommissar Ludwig Schiller lässt einem immer weiterlesen, schließlich hat man zu dieser Zeit nicht in wilder Ehe gelebt. Und nicht nur Almas Geschichte sondern auch ihre Freundin Emmis Einstellung zum Leben fesselt einem. 
Ich hatte schöne Lesestunden im Jahr 1925 auch wenn schon die ersten Schatten wie Deutschland in einigen Jahren verändert sein wird auftauchen.