Klasse Reihenauftakt

Funke -

Funke
von Saskia Louis

Die 21-jährige Nym wird durch Liri gerettet. Allerdings weiß sie nicht mehr, wer sie ist. Merkwürdigerweise weiß sie alles über die anderen. Liri, ihr Bruder Levi und dessen Freund Ro nehmen sie mit. Sie hofft in der Stadt Hilfe zu finden, um sich wieder zu erinnern.

Liri war absolut süß. Vor allem ihre Gabe als Wahrheitsleserin war sehr interessant. Levi mochte ich ebenfalls sofort, obwohl er sehr misstrauisch gegenüber Nym war. Er war im Gegensatz zu seiner Schwester ein Lokano. Er konnte das Element der Luft beherrschen. Nym war erst einmal etwas rätselhaft. Sie hatte so viel Wissen und konnte sofort ihr gegenüber analysieren, aber hatte keine Erinnerungen mehr an ihren Namen oder ihrer Familie. Der Konflikt zwischen Bistaye, in dem die Götter regierten und Asavez, wo die gottlosen Geflüchteten lebten, war sehr spannend. Außerdem waren die Schlagabtausche zwischen Levi und Nym absolut klasse. Die Götter waren mal ganz anders. Eigentlich empfand man sie gar nicht göttlich. Aber man durfte sie nicht unterschätzen.

Mir hat der Auftakt der Reihe wahnsinnig gut gefallen. Und da Teil 1 selbstverständlich mit einem Cliffhanger endete, hoffe ich, dass ganz schnell Teil 2 erscheinen wird.

Fazit:

Toller Reihenauftakt mal mit anderen Göttern