Endet recht abrupt, freue mich auf Band 2

Funke -

Funke
von Saskia Louis

Band eins der Geheimnis der Götter Reihe von Saskia Louis und somit der Auftakt einer fantastischen Reihe voll mit Fähigkeiten und fantastischen Elementen.

Die Handlung beginnt mit Nym, einer jungen Frau, die sich an nichts erinnert, was sie selbst betrifft, andere Dinge über ihre Umwelt kennt sich jedoch bis ins kleinste Detail. Doch wer ist sie und woher kommt sie?

Diese und weitere Fragen haben mich lange beschäftigt und auch nach Ende dieses ersten Bandes ist vieles noch offen. Doch später mehr dazu.

Man wechselt in der Sicht von Levi, Nym und Leki, somit bekommt man gute Einblicke in die verschiedenen Reiche der Welt. Man lernt die wichtigsten Dinge über die Orte an sich und gerade die Gesetze der Bistaye bzw. Informationen zur Göttlichen Garden immer am Kapitelanfang haben mir sehr gefallen und sind hilfreich, um sich besser zurecht zu finden.

Die Namen sind außergewöhnlich, passen jedoch gut zum Setting nur die Sprache der Charaktere klang wie in unserer aktuellen Zeit. So habe ich mich etwas schwer getan die Geschichte einzuordnen, da es für mich nicht ganz zusammengepasst hat. Dennoch lässt sich das Buch außerordentlich gut lesen und man fliegt nur so durch die Seiten.

An manchen Stellen hat es für mich etwas gehakt und die Geschichte wirkt nicht voll durchdacht, wobei sich manches vielleicht auch in den Folgebänden erklärt.

Dennoch hätte ich mir einen Abschluss für diesen Band gewünscht, denn so war das Ende doch sehr offen und mitten im größten Spannungsmoment.

Das Ende hätte etwas weniger abrupt sein können, dennoch lesenswert und Band zwei wandert auf die Wunschliste.