Klosterleben mit Todesfolgen

Ostseekreuz -

Ostseekreuz
von Eva Almstädt

Der 16. Band hörte damit auf, dass Pia aus einem Container befreit wurde, aber ihr Peiniger entkommen konnte. Da Albrecht Lohse noch immer von Marten gejagt wird und Felix bei seinem Vater lebt, weil auch sein Leben in Gefahr ist, geht Pia für einige Zeit in ein Kloster an der Ostsee.

Die Ruhe findet sie dort aber nicht. Als nach einigen Tagen ein Mönch tot in der Kapelle gefunden wird, bittet der ermittelnde Beamte sie um Hilfe. Als dann noch ein anderen Gast tot aufgefunden wird, ist Pias Scharfsinn gefragt.

In dem Kloster sind außer Pia noch einige andere Gäste, die schon sehr eigenwillige Charaktere sind. Auch die Klosterbrüder sind nicht alle sympathisch und es gibt einige Brüder, die sich schon verdächtig verhalten. So will der Prior gerne nach Rom und um seine Nachfolge wird gekämpft.

Der Novize, dem Pia teilweise ihre Geschichte anvertraut, ist an manchen Tagen nicht sicher, ob seine Wahl richtig ist.

Daneben verfolgt Marten Lohse bis nach Südfrankreich und erlebt lebensgefährliche Situationen.

Spannend geschrieben und mit deiner Pia, die nicht immer sofort ihr Leben aufs Spiel setzt. Ich bin gespannt, wie es mir ihr beruflich und privat weitergeht. Es macht auch immer wieder Spaß von ihrem aufgeweckten Sohn Felix zu lesen.