Knockemout rockt

Things We Hide From The Light (Knockemout 2) -

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)
von Lucy Score

Mitreißende Fortsetzung

„Things We Hide From The Light“ von Lucy Score ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen und spannenden Knockemout Reihe.

Der Polizeichef Nash Morgan ist nach seiner schweren Schussverletzung nicht mehr der Mann, der er früher war. Seine gute Laune ist nur noch eine Maske und einzig sein knackiger Hintern sitzt immer noch perfekt in seiner Uniformhose. Nash wäre damals fast gestorben und die traumatische Nacht lässt ihn nicht mehr los. Doch die Panikattacken und seine Depression versteckt er vor seiner Familie und seinen Freunden. Ausgerechnet seine neue Nachbarin Lina lässt in Nash zum ersten Mal wieder Gefühle hochkochen. Dabei ist Lina eindeutig nur auf der Durchreise und passt auf den ersten Blick überhaupt nicht zum bodenständigen Familienmenschen Nash.

Der erste Teil hat mich total begeistert und so war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Nash und Lina. Zuallererst ist mir aufgefallen, dass dieses Buch ein ganzes Stück ernsthafter ist als der Vorgänger. Vom Sunnyboy und Charmebolzen Nash ist nur noch ein Schatten übrig, was einem echt das Herz bricht. Lucy Score hat trotzdem einen lockeren und humorvollen Schreibstil, wobei diesmal hauptsächlich die Nebenfiguren für die witzigen Momente zuständig sind.

Nash mochte ich von Anfang an und es ist tragisch, wie ein solch schrecklicher Moment das ganze Leben verändern kann. Mit Linas Hilfe kämpft er sich langsam aus seinem Tief, aber leider hat er auch die nervigen Eigenschaften der Morgan-Männer: Sturheit und erst Reden, dann Denken. Das führt natürlich zu Problemen mit seiner anvisierten Traumfrau.

Lina hat ihre eigenen Dämonen aus der Vergangenheit, mit denen sie schon ein ganzes Leben lang kämpft. Ihre Unabhängigkeit und Freiheit sind ihr enorm wichtig, was mit dem massiven Beschützerinstinkt von Nash kollidiert. Und wenn jeder behauptet, dass die beiden überhaupt nicht zueinander passen, muss ja was dran sein. Oder?

Die Handlung ist mitreißend und spannend, denn auch diesmal gibt es einige überraschende Twists und Nervenkitzelmomente. Ich mag Linas toughe Art genauso gern wie Nash und sein gutes Herz. Auch wenn dieser Band emotionaler ist als der Vorgänger, bleibt die warmherzige und humorvolle Atmosphäre in Knockemout deutlich spürbar und ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen.

Mein Fazit:

Die vollen fünf Sternchen und eine klare Empfehlung von mir!