Nash und Lina

Things We Hide From The Light (Knockemout 2) -

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)
von Lucy Score

Nachdem Polizeichef Nash Morgan während einer Routinekontrolle angeschossen wurde, ist nichts mehr wie vorher. Der einst ausgeglichene und bodenständige Mann, ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Nur nach Außen hin versucht Nash noch den Schein zu wahren, was ihm Tag für Tag schwieriger erscheint. Als Lina, eine alte Freundin seines Bruders in die Stadt kommt und neben ihm einzieht, scheint sie die Einzige zu sein, die wieder Gefühle in ihm wecken kann. Doch Lina verfolgt ihre eigenen Ziele und diese sind eng mit der Schießerei verbunden, die Nash nur knapp überleben konnte.

Auch der zweite Teil der Reihe spielt in der wundervollen und verrückten Kleinstadt Knockemout und knüpft nahtlos an den ersten Band der Reihe an. Dieses Mal wird die Geschichte aus der Sicht von Nash, dem Bruder von Knox, und Lina erzählt, die schon einen kleinen Auftritt am Ende des ersten Bandes hatte. Im Fokus steht die Schießerei auf Nash aus dem ersten Band, sowie der Verbrecher Duncan Hugo, der ebenfalls aus dem ersten Band bekannt ist. Natürlich sind auch Knox und Naomi wieder Teil der Geschichte, nehmen aber dieses Mal nur eine Nebenrolle ein. Ich muss sagen, dass mir die Liebesgeschichte von Nash und Lina fast noch ein bisschen besser gefallen hat. Die Annäherung der Beiden verläuft recht schnell, doch die Gefühle, die vor allem Nash nach der langen Taubheit seiner Empfindungen entwickelt, fand ich unglaublich bewegend und mitreißend. Aber auch Lina als starker, unabhängiger Charakter hat mir sehr gut gefallen. Ich finde die Beiden ergänzen sich als Charaktere hervorragend. Auch der Handlungsstrang um die Schießerei und deren Aufklärung empfand ich als sehr spannend und mitreißend. Insgesamt hat mir also auch der zweite Teil der Reihe unheimlich gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf den letzten Band in dem (endlich!) Lucian und Sloane im Fokus stehen werden.