Lina & Nash

Things We Hide From The Light (Knockemout 2) -

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)
von Lucy Score

•Things We Hide From The Light - Lucy Score•

Auch wenn mir der erste Band der Reihe tatsächlich ein wenig besser gefallen hat, kann ich nicht sagen, dass Nashs und Linas Geschichte eine Enttäuschung war. Ganz im Gegenteil sogar, die beiden sind mir richtig unter die Haut gegangen und haben meine Welt auf den Kopf gestellt!

Das Cover passt farblich und von der Gestaltung her total gut zu Lina und Nash sowie auch zu dem Cover von Band 1. Ich habe mich auf den ersten Blick verliebt, genau wie in den Schreibstil der Autorin, der einen alles fühlen lässt. Zudem ist die Geschichte aus Nashs und Linas Perspektive geschrieben, was das Leseerlebnis intensiver macht.

Lina habe ich mit ihrer toughen, haltlosen, mutigen und gleichzeitig liebevollen Art sofort ins Herz geschlossen! Sie ist eine Mischung aus Good Girl und Bad Girl, weiß sich zu helfen und durchzusetzen. Sie ist definitiv mein Lieblingscharakter der Reihe geworden. Ich mag es, wie wundervoll sie sich um Nash gekümmert hat und immer für ihn da war. Lina hat ein großes Herz. Nichtsdestotrotz fand ich es ein wenig schade, dass sie ihren Aufenthalt in Knockemout auf Lügen aufgebaut hat.

Nash mochte ich in Band 1 bereits gerne und das hat sich im Verlauf dieser Geschichte auch nicht geändert. Ich fand es sehr hilfreich und interessant, einen Einblick in seinen Kopf zu bekommen und ihn nach dem Unfall besser kennenzulernen. Man hat sofort gemerkt, wie gebrochen Nash war, aber es war gleichzeitig wunderbar, dass er sich bei Lina so fallen lassen konnte. Man hat gemerkt, wie wichtig sie ihm war, auch wenn mich seine „zickigen Momente“ ihr gegenüber ein bisschen genervt haben. Nash war teils ziemlich nachtragend, was Lina anging.

Natürlich hat mich das Wiedersehen mit der fröhlichen, liebenswerten Truppe aus Band 1 sehr gefreut! Es war schön zu sehen, wie Knox, Waylay, Naomi, Stef und die anderen weiterentwickelt haben und auch ihre jeweiligen Situationen sich verändert haben. Ich habe mich auf jeden Fall sofort wieder bei ihnen wohlgefühlt und hatte viel Spaß! Auch Nashs Kollegen vom Revier mochte ich größtenteils sehr gerne, vor allem Grave, und Nashs und Linas alte Nachbarin war auch wirklich super unterhaltsam. Doch am meisten verliebt habe ich mich definitiv in Piper!!

Nach Naomi und Knox war für mich klar, dass ich unbedingt für Band 2 nach Knockemout zurückkehren muss. Auch wenn dieser mich schlussendlich nicht so begeistern konnte wie Band 1, war es doch wieder eine wunderbare Reise! Ich habe mich auf Anhieb in der Geschichte wohlgefühlt und konnte nicht genug von Lina und Nash bekommen! Das Setting in Knockemout habe ich sofort wieder geliebt und die Atmosphäre war genauso wundervoll! Und dann waren da Lina und Nash, die mich wirklich auseinandergenommen haben. Ihre Liebesgeschichte war schön und anstrengend zugleich. Denn es gab ein ständiges Hin und Her zwischen ihnen, das mir nicht gefallen hat. Auf der anderen Seite wiederum waren sie wundervoll zusammen und haben sich perfekt ergänzt. Aber es hat super lange gedauert, bis endlich etwas passiert ist, und das hat dem Ganzen ein wenig den Reiz genommen, weil sich alles super gezogen hat. Das war schon kein Slow Burn mehr, das war einfach nur in die Länge gezogen. Nichtsdestotrotz haben Lina und Nash einander echt gut getan! Ich fand auch die Thematik rund um Nash sehr gut dargestellt und habe seine Entwicklung diesbezüglich sehr bewundert. Nash ist über sich hinausgewachsen! Außerdem hat die Story rund um Tate und Hugo Duncan für Abwechslung und Spannung gesorgt. Bis zum Ende muss ich jedoch sagen, dass mir immer das gewisse Etwas gefehlt hat. Keine Frage, die Geschichte war schön, aber zu 100% konnten sie meinen Geschmack einfach nicht erfüllen. Nichtsdestotrotz mochte ich das Ende sehr!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Lina und Nash 4 von 5 Sternen. Nach diesem Buch kehre ich super gerne auch für Band 3 zurück nach Knockemout. Nash und Lina haben mir ein schönes Leseerlebnis beschert.