Kochbuch für klein und groß

Kocht mit Checker Tobi - Meine Lieblingsgerichte, Mitmach-Checks und Checker-Fragen rund ums Essen -

von Tobias Krell

Das Kochbuch von Checker Tobi ist nicht nur vollgepackt mit Rezepten sondern man lernt auch viel über die Lebensmittel.

Die Rezepte sind abwechslungsreich, manchmal einfach manchmal schwerer.

Zwischen den Rezepten gab es viel zu lernen. Zum Beispiel konnte man lesen wie Mehl hergestellt wird, woher die Nudel kommt oder auch wie man selbst Kresse anpflanzt. Auch gab es zwischendrin verschiedene Quiz, zum mitraten. Das alles natürlich sehr an die Serie angelehnt aber auch für keine Zuschauer von Checker Tobi sehr toll!

Die Auswahl der Rezepte gefällt mir sehr gut, es sind neue Rezepte dabei, die ich nicht kannte und wir haben auch schon ein paar ausprobiert und waren wirklich begeistert. Chili con Chicken und Süsskartoffel-Masala fand ich mir am besten. Vor allem das Kapitel Lecker um die Welt fand ich sehr interessant. Man lernt Rezepte aus anderen Ländern kennen und was ich sehr toll fand, man hat auch die verschiedenen Esskulturen kennengelernt, das fand ich sehr spannend.

Aber auch die Lieblingsgerichte von Checker Tobi klingen sehr lecker und die Pausenbrote werden definitiv auch noch ausprobiert.

Es gibt wirklich eine tolle Auswahl an Rezepten!

Ich kann das Buch sowohl kleine als auch große Köche empfehlen. Jedoch brauchen die kleinen auf jeden Fall die Hilfe von einem Erwachsenen. Und typische Kinderrezepte sind auch nicht dabei, was ich aber garnicht so schlimm finde, denn so lernen die Kinder auch mal neue Rezepte und Gerichte kennen.

Man lernt auch nicht nur neue Rezepte kennen sondern auch viel Wissen über die Lebensmittel und wie sie geerntet oder hergestellt werden.

Die Rezepte sind wirklich klasse und ich freue mich schon riesig darauf noch weitere auszuprobieren.