Kochspaß mit Checker Tobi

Kocht mit Checker Tobi - Meine Lieblingsgerichte, Mitmach-Checks und Checker-Fragen rund ums Essen -

von Tobias Krell

"Kocht mit Checker Tobi: Meine Lieblingsgerichte, Mitmach-Checks und Checkerfragen rund ums Essen" ist ein Kochbuch, das die ganze Familie begeistern wird. Mit witzigen Fotos von Toni, die besonders den Fans gefallen werden, sowie ansprechenden Illustrationen und Bildern, bietet dieses Buch nicht nur eine Fülle von leckeren Rezepten, sondern auch unterhaltsame und lehrreiche Informationen.
Checker Tobi spricht einen direkt und leicht verständlich an, was das Buch sehr zugänglich macht. Er beginnt damit Küchen-Basics zu erklären, erzählt aus seiner eigenen Kindheit und verrät seine persönlichen Lieblingsrezepte. Meiner Tochter ist der Nudelauflauf seiner Mama mit Tobis Anleitung hervorragend gelungen.
Besonders gut gefallen uns die interessanten Checkerfragen und informativen Artikel, die mit leicht verständlichen Texten und Bildern erläutert werden. Themen wie die Herstellung von Mehl aus Korn, Vitamine oder ein Gewürze-ABC sind für große und kleine Leser spannend.
Die Rezepte in diesem Buch sind nicht nur gesund und vielfältig, sondern auch kreativ und originell. Checker Tobi präsentiert Gerichte aus verschiedenen Ländern und stellt auch einige anspruchsvollere Rezepte wie Empanadas vor. Auch ich als Erwachsene möchte gerne fast jedes einzelne Rezept ausprobieren. Es ist hilfreich, wenn die jungen Köch*innen bereits über ein wenig Kocherfahrung verfügen, falls sie die Gerichte eigenständig zubereiten möchten. Das gemeinsame Kochen als Familie macht natürlich auch viel Spaß und man lernt viel dazu.
"Kocht mit Checker Tobi" ist ein rundum gelungenes, unterhaltsames und lehrreiches Kochbuch und ist bereichernd für die ganze Familie.