Können sie ihre alte Liebe wieder neu entflammen?

Rache süß serviert - Alexa Foxx

Rache süß serviert
von Alexa Foxx

Zum Inhalt:

Nachdem Samantha sich von ihrer Freundin Diana hat breitschlagen lassen einen Punkt nach dem nächsten auf ihrer Bucket List in Angriff zu nehmen, bleibt nur noch ein Punkt übrig. Sam will sich an ihrem Ex Wesley rächen oder soll vielmehr, wenn es nach Diana geht. Denn Sam möchte diesen Punkt lieber vergessen. Doch als Diana nicht lockerlässt, sind beide kurz darauf bewaffnet mit einem Hasenstring und Handschellen auf dem Weg zu Wesley. Doch dieser findet heraus, wer hinter der Aktion steckt und beschließt sich ebenfalls an Sam zu rächen.

Die Geschichte lässt mich etwas unschlüssig zurück. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, es gibt viele witzige Dialoge, die mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert haben und ich finde die Idee hinter der Geschichte gut. Ebenso habe ich die beiden Nebenfiguren Diana und Tommy richtig ins Herz geschlossen. Vor allem Diana hat es faustdick hinter den Ohren und redet, wie ihr der Mund gewachsen ist. Einige ihrer Aktionen sind meiner Meinung nach ein wenig übertrieben, dennoch macht sie das alles nicht, um Sam zu schaden. Ganz im Gegenteil. Sie will ihre sturköpfige Freundin nur in die richtige Richtung schubsen. Ich finde, trotz ihrer Aktionen merkt man, dass sie das Herz am rechten Fleck hat und eine gute Freundin ist.

Leider bin ich mit den beiden Protagonisten Sam und Wesley nicht richtig warm geworden. Sie waren mir nicht unsympathisch, konnten mich aber irgendwie auch nicht richtig berühren. Während des Lesens hätte ich beiden gern einige Male gesagt, dass sie doch einfach mal miteinander reden sollten, anstatt nur stur zu sein. Gerade Sams Reaktionen fand ich an einiges Stellen doch übertrieben. Vielleicht wären diese auch verständlicher gewesen, wenn mehr auf die Hintergründe eingegangen worden wäre, die zu ihren Reaktionen geführt haben.

Fazit:

Eine Geschichte über zwei Menschen, die aufgrund einer Racheaktion merkten, dass sie nach zwölf Jahren immer noch Gefühle für die andere Person haben. Witzige Dialoge und eine Grundidee, die mir wirklich gut gefallen hat, konnten leider nicht darüber hinwegtrösten, dass mich die beiden Protagonisten einfach nicht berührt haben. Außerdem fehlten mir ein paar Hintergründe mehr, um nachzuvollziehen, wieso gerade Sam so reagiert, wie sie es tut.