könnte spannender sein

Im Unterholz -

Im Unterholz
von Sara Strömberg

Bei „ Im Unterholz“ von Sara Strömberg handelt es sich um einen Kriminalroman.

Der gelbe Farbschnitt und der in gelb geschriebene Name der Autorin sorgen dafür, dass man auf das ansonsten in schwarz-weiß gehaltene Cover, aufmerksam wird.

Der Klappentext lässt sich gut lesen und verrät nur so viel, dass man auf die ganze Geschichte neugierig wird, ohne einen Verdacht zu haben, in welche Richtung sich dieser Kriminalroman entwickeln wird.

So einige Szenen sollte man sich nicht bildhaft vor Auge halten ( Elch). Hier war es mir etwas zuviel, sodass ich froh war, als die Szenen vorbei waren.

Da die Autorin hat sich anfangs viel Zeit lässt, um Vera vorzustellen, hat es mir etwas zu lange gedauert, bis der Spannungsbogen anfängt. Auch auf den weiteren Seiten, gibt es so einige Seitenfüller, die die Spannung hemmen.

Der Fall an sich ist spannend, hat so einige Wendungen und ist gut aufgebaut. Konnte sehr gut miträtseln und bin auf ....als Täter nicht wirklich gekommen.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, facettenreich und einige sind sympathisch, andere hingegen nicht.

Ich empfehle diesen Krimi an Leser weiter, die zwischen den atemberaubenden Szenen auch mal eine kleine Verschnaufpause brauchen.