komplex und spannend ...

Kingdom of Silk -

Kingdom of Silk
von Anja Lehmann

Klappentext / Inhalt:

Stell dir vor, du findest ein geheimnisvolles Amulett und entfesselst dadurch eine uralte Magie.
Als Crystal nach dem Fund des Amuletts an den Hof des Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?
"Kingdom of Silk" ist der erste Band einer neuen High-Fantasy-Trilogie, die die Leser und Leserinnen in eine Welt voller verborgener Rätsel und versteckter Wünsche entführt.

Cover:

das Cover ist verspielt, romantisch und wunderschön gestaltet. Ein traumhaftes Schloss und viele Blüten bilden den Mittelpunkt des Covers und setzen dies gut um.

Meinung:

Eine spannende und interessante Story, sowie ein komplexer und gut durchdachter Weltenbau lassen den Leser schnell eintauchen und begeistern diesen. Ich kämm gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein, auch wenn es anfangs schon recht komplex ist und auch die verschiednen Perspektivwechsel es sehr spannend machen und das Tempo hoch halten.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit den weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und bildgewaltig. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und es wird veranschaulichter beschrieben. Auch die Charaktere sind sehr gut durchdacht und zudem sehr facettenreich und entwicklungsstark. Auch wenn man einiges Wendungen vielleicht erahnt, so wird man dennoch des häufigeren überrascht und schnell an den Verlauf und die Handlungen gefesselt. Chrystal habe ich schnell ins Herz geschlossen, während ich bei Hunt so meine Zweifel hatte. Der Verlauf ist interessant und auch die Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen.

Am Ende bleiben noch viele Fragen offen, auf deren Beantwortung man noch hofft und somit zugleich auf den nächsten Band gespannt ist.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Anfänge sind gut erkennbar und auch aus welcher Sicht diese verfasst wurden. Die wechselnden Perspektiven bringen Spannung und Tempo hinein.

Alles in allem ein gelungener und spannender Auftakt, welcher mich überzeugen konnte und mich schnell in den Bann gezogen hat. Die offenen Fragen machen neugierig auf mehr.

Fazit:

Eine spannende und interessante Story, sowie ein komplexer und gut durchdachter Weltenbau.