Konfuse Kreuzfahrt

Kreuzfahrt - Mireille Zindel

Kreuzfahrt
von Mireille Zindel

Kreuzfahrt der Gefühle - mE KEINE Urlaubslektüre, da viel zu deprimierend

Dieses war mein erstes Buch dieser Autorin und ich kann mich leider den lobenden Worten auf dem Buchumschlag nicht anschließen, wenn ich auch das Bild vorn auf dem Umschlag recht hübsch finde. Eine durch eben dieses Bild auf den ersten Blick suggerierte Kreuzfahrt im Sinne von "Traumschiff" unternimmt hier keiner der vier Protagonisten, einer davon erzählt lediglich ab und an von den Erlebnissen einer Freundin namens Gaia, die während einer Kreuzfahrt verbotenerweise mit einem Mitglied der Crew ein aufregendes Liebes- oder wohl eher Sexabenteuer erlebte. Eigentlich geht es um eine Affäre von Menschen, die zu zwei befreundeten Ehepaaren gehören, aber jeder von ihnen eben zu einem anderen Ehepartner. Zugegebenermaßen wird das Ganze recht ansprechend nahegebracht und ist auch leicht konsumierbar, aber was sich da am Ende so alles an Problemen auftürmte, war mir irgendwie zu plötzlich aus dem Zauberkästchen gekramt und vor allem viel zu viel. Und ich frage mich, was mir die Autorin mit diesem Buch sagen will.