Kreuzfahrt der Gefühle

Kreuzfahrt - Mireille Zindel

Kreuzfahrt
von Mireille Zindel

Kreuzfahrt ist der erste Roman, den ich von Mireille Zindel gelesen habe,

Das Cover sieht gut aus, mit der Landkarte auf grünem Untergrund .

Meret schreibt an Jan über ihre Gefühle.
Die Beiden haben sich auf Anhieb verliebt, obwohl sie ihre Partner und jeweils zwei Kinder haben. Es geschiet im Urlaub in Ligurien. Sie wohnen beide in Zürich, sogar in der gleichen Straße und ihre Kinder kennen sich schon. Meret ist in ihre Ehe nicht mehr so zufrieden. Ihr Mann Dres, ist ein ruhiger Mann und sie langweilt sich. Dres ist mir sympatisch.

Jan ist mit Romy verheiratet, sie ist etwas flippig.

Er trainiert für ein besseres Ergebnis beim Marathon. Er muss für seine Firma immer wieder ins Ausland, Romy und die Söhne sind oft allein. Ihre Eltern wohnen in Schweden.

Sie ziehen in Zürich sogar in das geleiche Haus wie Meret und Dres.

Romy hat eine unruhige Art, so haben sie, Jan und die Kinder schon ein paar Jahre in Schweden, .Sydney und Singapur gelebt, bevor sie vor zwei Jahren nach Zürich kamen. Wenn Romy weiter wandern will, sucht Jan sich eben einen neuen Job.

Meret und Dres Söhne Joachim und Antonin sind nette Kinder. Ich freue mich über die ernsthaften Fragen, die sie ihre Mutter fragen Frau und blau reimen sich, sagt einer, Die beiden sind das Beste in der Geschichte.
Der Schreibstil ist mal etwas anders, eben in Briefform. Er bewegt sich ziemlich ruhig ohne große Überrachungen.

Die letzten beiden Seiten haben mich irritiert, was will die Schriftstellerin mir damit sagen?

Man muss sich in diese ruhige Art der Briefschreiberei einlassen, es gibt keine Spannung, Das Leben geht einfach weiter.

Für mich eine ganz nette Lektüre, wenn man mal etwas ruhiges lesen will.