Konnte mich nicht begeistern

Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen - Lisa Jackson

Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen
von Lisa Jackson

Lisa Jackson ist eine der Top Thriller Autorinnen in Amerika und mittlerweile auch hier in den Bestsellerlisten zu finden. Nachdem ich jetzt mit Desire meinen zweiten Thriller aus ihrer Feder gelesen habe kann ich nur sagen: Ich habe keine blassen Schimmer wieso.

Pain hatte mir vor allem sprachlich nicht gefallen und daran hat sich leider nichts geändert. Wieder plagt sich die Hauptcharakterin mit kitschigen "Ich darf meine Gefühle nicht zulassen"-Gedanken. Wieder sind die meisten der männlichen Charaktere viel zu oft mit ihren Genitalien beschäftigt. Eigentlich ist Lisa Jackson nur die Beschreibung von New Orleans wirklich gut gelungen. Man merkt, dass sie diese Stadt liebt.

Auch der Plot konnte mich nicht begeistern. Ein Thriller braucht mehr als einen Serienkiller und Polizisten die ausschließlich im Dunkeln tappen. Es wollte einfach keine richtige Spannung aufkommen. Die Versuche den Leser auf eine falsche Spur zu locken waren recht offensichtlich. Es gab nur zwei Verdächtige, aber es war auch recht schnell klar, dass von diesen beiden niemand der gesuchte Killer war. Die recht abrupte Auflösung verbunden mit einem finalen Showdown auf den letzten Seiten konnte da auch nichts mehr ausrichten. Die spezielle Verbindung zum tot geglaubten Killer aus Pain war an sich gut. Aber braucht man wirklich zwei Bücher über denselben Killer, mit derselben Methode und denselben Detectives, die es auf über 500 Seiten nicht hinbekommen einen einfachen DNA-Test zu machen?

Was mich sehr gestört hat waren einige logische Fehler und die immer wiederkehrende Anspielung auf übernatürliche Fähigkeiten diverser Personen. Das hatte wirklich nichts in einem Thriller zu suchen und wurde auch nicht weiter erklärt oder logisch aufgelöst.

Alles im allem ist Desire kein Thriller der sich zu lesen lohnt. Bei mir kam weder Spannung, noch Grusel oder gar "Thrill" auf. Diese zähe Lektüre wird nun definitiv meine letztes Buch von Lisa Jackson gewesen sein.

Kommentare

lesesafari kommentierte am 22. November 2017 um 20:36

Der Teil war wirklich nicht gut!! Aber "Angels" und "Mercy" waren suuuuuuuuuuuuper spannend! Ja, auch dort kommen mal die Genitalien zum Vorschein, aber nicht so wie in diesem oder in "Shiver", und auch die übersinnliche Wahrnehmung von Bentz Frau wird mal erwähnt, aber sie wird nicht angewandt.