Konnte mich nicht so begeistern

Whiskey Chaser -

Whiskey Chaser
von Claire Kingsley

Meine Meinung

Ich habe mich so unglaublich auf dieses Buch gefreut. Vor allem das Lucy Score und Claire Kingsley die Reihe miteinander geschrieben haben.

Cover

Das Cover ist wirklich sehr schön. Vor allem die Farben harmonieren so schön miteinander. Ich bin nicht so der große Fan von Menschen auf Covern, aber ich finde hier passt es so super zu der Optik und der Geschichte. Die ganze Gestaltung ist einfach so schön.

Protagonisten

Ich hatte irgendwie meine Probleme mit Scarlett. Ich kam mit ihrer ganzen Art irgendwie nicht so ganz zurecht. Sie war stark, hat sich nichts sagen lassen und war immer für andere da, was ich auch total mochte. Aber sie war halt sehr direkt und manches sollte irgendwie nicht immer direkt gesagt werden. Sie hat sich halt auch von Anfang an sehr an Devlin rangeschmissen. Was irgendwann einfach to much war.

Devlin mochte ich so gerne. Von Anfang an habe ich ihn direkt liebgewonnen wie er in Bootleg neuanfängt und wir als Leser hautnah dabei sind. Er hat sich selber gefunden und ist daran gewachsen, seine Entwicklung war so toll.

Schreibstil

Der Schreibstil konnte mich direkt in seinen Bann ziehen. Sehr angenehm und locker. Vor allem das gemütliche und familiäre Setting in Bootleg mochte ich so so gerne. Die ganzen Bewohner und Scarletts Brüder habe ich so in mein Herz geschlossen.

Fazit

Seit ihrem Buch Things we never got over war ich ein Fan der Autorin und habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Aber irgendwie konnte mich diese Geschichte nicht so begeistern. Das alles war wirklich langweilig und ziehte sich wie Kaugummi, der einzige spannende Aspekt mit dem Kriminalfall kam viel zu kurz und wurde nur nur so angeschnitten. Jetzt habe ich auch erst gelesen, das dieser erst am Ende der 6-teiligen Reihe aufgelöst wird. Auch kam ich mit der Hauptprotagonistin nicht ganz zurecht. Insgesamt weiß ich deshalb noch nicht ob ich die Reihe weiterverfolgen werde. Aufgrund des Kriminalfalles eigentlich schon, weil ich wissen will wer hinter dem ganzen steckt, aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Bewertung 3/5 Sterne