vom ersten Moment an eingenommen, ...amüsant, starrsinnig & mutig…

Whiskey Chaser -

Whiskey Chaser
von Claire Kingsley

vom ersten Moment an eingenommen, ...amüsant, starrsinnig & mutig…

Der Charme des Südens spiegelt genau das kleine Dörfchen Bootleg Springs wider. Wo die Einheimischen für sich da sind, sich beschützen, aber auch ihre eigenen Stränge bei Verstößen durch setzten.

Scarlett kennt kein anderes Leben, ist jedoch mit ihrer Wahl zufrieden. Sie ist die einzige Frau in ihrer Familie, wird von ihren Brüdern immer beschützt und doch gerne vorgeschickt.
Genau wie es um die Familiendynamik geht. Das merkt auch Devlin, der sich vor seine privaten Strapazen versteckt, damit nur seine politische Karriere nicht darunter leidet.
Nie hätte er geahnt, dass er dort genau das findet, was er nie gedacht hätte, zu suchen.
Scarlett fordert ihn heraus, lässt sich nicht einschüchtern und bei jeder möglichen Berührung scheint das Knistern spürbar zu sein.

Wird Devlin sich dem ganzen stellen? Sind die beiden trotz immenser Unterschiede perfekt füreinander?

Überzeugt euch selbst, lest und verliert euch in der erst köstlich amüsanten, mit jeder weiteren Begegnung emotionalen Geschichte. Die viel mehr bietet als sich vom Klapptext herleiten lässt. Die beeindruckenden Persönlichkeiten der Familie Bodine präsentiert, so unterschiedlich, so stark und doch so feinfühlig, wenn es um das Glück des anderen geht.
Herausstechend auch der Beschützerinstinkt, der für alle über alles geht. Was einen nur neugieriger auf ihrer eigenen Werke macht, um einen tieferen Blick hinter die Maske der starken Männer zu bekommen.

Doch diese Geschichte von Scarlett und Devlin ging mir nahe, es war beflügelnd, ihnen bei ihrem Zusammenfinden beizustehen. Die äußeren Verwicklungen als auch die Unterschiede ihrer Welten, die einen in den inneren Zwiespalt schicken. Wo doch ihrer Liebe, die Verliebtheit an vorderster Stelle steht.
Ein Werk, das einen in die Kleinstadt schleudert und nicht mehr loslässt.
Ich kann es euch nur ans Herz legen, es hat mich eingefangen und mein Herz berührt.
Besonders auch die Würze in der Spannung, den Anteil, wo es um die Ermittlung des verschwundenen Mädchens geht.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, perfekt unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

Eine amüsante, einnehmende aber auch emotionale Mischung für ein gelungenes Lesevergnügen.
Was natürlich am Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.
Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch eine ganze Stadt, die man lieben lernt. Besonders die Brüder ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, sodass ich so schnell wie möglich zu dem nächsten Band der Reihe greifen werde.

#WhiskeyChaser
#BootlegSprings