Auf nach West Virginia!

Whiskey Chaser -

Whiskey Chaser
von Claire Kingsley

Ein großes Highlight dieses ebenso humorvollen wie spicy Feel-Good-Romans war für mich das charmante Kleinstadt-Setting - ich mag ja Small-Town-Romanzen unheimlich gerne (und bin jedes Mal ein klein wenig neidisch auf die Charaktere, die in diesen malerisch-idyllischen Örtchen leben dürfen, "wo die Nachbarn genau wissen, was jeder tut"). Tratsch hin oder her, Bootleg Springs hat es mir total angetan!

Auch die beiden Hauptfiguren, aus deren Perspektive abwechselnd erzählt wird, konnten mich überzeugen. Insbesondere Scarlett Bodine ist nicht die typische Protagonistin, sondern sticht durch ihre toughe, bodenständige Packen-wir's-an-Mentalität hervor. Sie ist frech, laut und schlagfertig (- kein Wunder, ist sie doch mit drei Brüdern aufgewachsen und hat früh gelernt, sich gegen andere zu behaupten), zudem zeichnet sie sich durch ihre Hilfsbereitschaft und ihr warmherziges Wesen aus. Scarlett ist eine Naturgewalt, die vor vor Lebensfreude nur so sprüht - auch das Thema S** sieht die junge Handwerkerin erfrischend unverkrampft. Devlin hingegen scheint das komplette Gegenteil von ihr zu sein, kommt erst nach und nach aus sich heraus, was mir in Anbetracht seiner Situation allerdings durchaus logisch erschien.

So gaaaaanz 100%ig erreichten mich die romantischen Emotionen nicht, was vielleicht an Scarletts schier überdimensionaler Präsenz lag, vom restlichen Gesamteindruck der Story jedoch größtenteils ausgebügelt wurde.

Ich bin gespannt auf die Hintergründe zum ebenfalls in die Handlung integrierten Kriminalfall, über den ich unbedingt mehr erfahren möchte - schade, dass er vorerst nur eine kleine Rolle eingenommen hat, aber diesbezüglich freue mich umso mehr auf die weiteren Bände der Reihe, die ein Gemeinschaftsprojekt der Erfolgsautorinnen Claire Kingsley und Lucy Score darstellt.

Fazit:

Angenehme (stellenweise etwas überspitzte) Unterhaltung, sympathische, wenn auch ungewöhnliche Figuren, eine Umkehr der klassischen Rollenbilder, mehr Spice und Spannung als erwartet … insgesamt war es ein gelungener Reihenauftakt, den ich speziell Fans von unkonventionellen, sehr direkten weiblichen Protagonistinnen gerne weiterempfehle.