Ich habe es echt geliebt

Whiskey Chaser -

Whiskey Chaser
von Claire Kingsley

Um einem Skandal zu entfliehen und ordentlich in Selbstmitleid zu baden, reist Devlin nach Bootleg Springs in West Virginia und hütet das Haus seiner Großmutter, während diese mit ihrer Partnerin eine Weltreise macht. Devlin hätte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass einfach so seine unbeschreiblich energiegeladene, umwerfende Nachbarin in seinem Haus auftaucht, um ihm ihre Hilfe anzubieten. Scarlett Bodine gehört zu den alteingesessenen Bewohnern von Bootleg Springs und hat es sich fest vorgenommen, Devlin wieder aufzubauen – auf die Bootleg-Art eben. Das bedeutet, sie schleift ihn zu allen möglichen Bootleg-Aktivitäten mit und zwingt ihn dazu, Spaß zu haben. Doch was, wenn ihn sein wahres Leben wieder einholt?

Ich muss vornewegschicken, dass ich dieses Buch total geliebt habe! Scarlett ist einfach eine Naturgewalt und Bootleg ein Ort, den man lieben muss.

Obwohl Scarlett Bodine kein leichtes Leben hatte, ist sie ein Mensch, der unglaublich viel Freude versprüht. Sie will alle in ihrer Umgebung glücklich sehen und das schließt auch ihren neuen Nachbarn mit ein. Allerdings will sich Scarlett nicht binden, sie hat ihrer Mutter versprochen, erst mit 30 zu heiraten und hat deswegen nur Spaß mit Männern. Und diesen Spaß hätte sie auch gern mit Devlin, wenn er denn wüsste, was Spaß eigentlich ist und ihre Brüder ihn nicht vorher umbringen.

Devlin musste zuletzt einige Enttäuschungen hinnehmen. Seine Frau hat ihn mit einem Kollegen betrogen und seine politische Karriere steht auf der Kippe, dabei ist sie doch das, was seine Eltern sich immer von ihm gewünscht haben. Noch nie wurde Devlin gefragt, ob sie auch das ist, was er will, bis Scarlett in seinem Leben auftaucht. Und recht bald gibt es etwas, das er noch mehr will, als die Politik: Scarlett.

Bootleg ist so ein Ort, wie Stars Hollow. Jeder kennt jeden und alle sind mehr oder weniger verrückt. Es gibt irre Traditionen und extrem viel zu lachen und zu staunen. Die Stadt ist stolz auf ihre Geschichte (in der es überwiegend um Selbstgebrannten geht) und ihre Traditionen (bei denen es auch überwiegend um Selbstgebrannten geht) und auf ihre eigene Form der Gerechtigkeit „Gerechtigkeit alla Bootleg!“, die vor allem gern von den Bodines ausgerufen wird. Es ist ein Ort zum Verlieben, in dem man sich sofort wohlfühlt.

Auch Scarlett ist so ein Mensch, den man trotz seiner Fehler einfach nur mögen kann. Sie ist feurig und wild aber auch lieb und führsorglich.

Fazit: Ich habe das Buch wirklich geliebt. Ja, es war zu einem großen Teil vorhersehbar, aber es kommt eine tolle Wendung, die man so nicht erwartet hätte. Es gab auch einen Teil, den ich weniger gern mochte, weil mir da zu viele Klischees bemüht wurden, aber am Ende ist Bootleg eben Bootleg und geht seinen eigenen Weg, ebenso wie die Charaktere.

Obwohl mir nicht absolut alles an dem Buch zu 100% gefallen hat, bekommt es von mir 5 Sterne, weil es mich von Anfang bis Ende verzaubert hat. Bootleg ist ein Ort, an den man sofort auswandern möchte und die Charaktere sind unglaublich sympathisch und schräg und liebenswert.