Konnte mich nicht so richtig überzeugen

Dieses bescheuerte Herz - Lars Amend, Daniel Meyer

Dieses bescheuerte Herz
von Lars Amend Daniel Meyer

Lars verbringt viel Zeit mit dem 15 jährigen Daniel, der Lars als großer Bruder bezeichnet. Er organisiert Hotelaufenthalte, bringt ihn mit seinen Lieblingsserienstars zusammen und verbringt viel Zeit mit ihm. Das sind sicher alles ganz tolle Erlebnisse für den schwerkranken Daniel.

Für mich gab es in diesem Buch leider viel zu viele offene Fragen. Wie kam der Kontakt Lars und Daniel zustande? Die beiden haben sich doch vorher gar nicht gekannt? Warum hat die Mutter Daniel in Südafrika alleine gelassen und dann ist Daniel plötzlich in Deutschland? Warum haben leiblicher Vater und Bruder keinen Kontakt mehr zu Daniel?

Warum muss ein schwerkranker Teenager zu einer Psychologin, die er überhaupt nicht ausstehen kann? Warum muss er eine alte Frau besuchen, die ihn mit Hölle und Teufelsgeschwätz ängstigt? Dann wiederum soll Daniel positive Erlebnisse haben um Lebensmut zu schöpfen.

Daniel bekommt zum 16. Geburtstag Spielzeugautos, hat eine Puppe, Kuscheltiere, andererseits träumt er von Sex und Lars feiert mit ihm "Männerabende" und er bekommt alkoholfreies Bier. Passt für mich irgendwie alles nicht so ganz zusammen, sorry.