konnte mich überzeugen

Öffne deine Seele - Stephan M. Rother

Öffne deine Seele
von Stephan M. Rother

"ICH LIEGE IN DER DUNKELHEIT"
Öffne Deine Seele ist der zweite Teil der Reihe um den Hauptkomissar Albrecht und seiner Kollegin Hannah Friedrichs aus dem Polizeikommissariat Königstraße (PK) in Hamburg. Der Debütroman zu der Reihe ist "Ich bin der Herr deiner Angst", habe ich noch nicht gelesen aber kam trotzdem gut ohne Vorwissen zurecht.
Albrecht, der zuvor 6 Monate aus gesundheitlichen Gründen aussetzen mußte ist seit 8 Minuten wieder im Dienst und befindet sich mitten in einem neuen Mordfall der zunächt auf eine Selbstmord deutet. Falk Sieverstadt ist Sohn eine der reichsten Familien in Hamburg liegt tot im Wasser mit Seerosen eingebettet des Altona Volksparks. Kurz vor seinem Tot hat er bei der Reality Live Show Second Chance angerufen und mit dem mysteriösen Marius dem Moderator der Sendung telefoniert und ihm seinen Selbstmord angekündigt.
Allerdings glauben die beiden Polizisten nicht an Selbstmord und nehmen den Fall genauer unter die Lupe. Ein risante Suche nimmt seinen Lauf in dem sich Albrecht seiner Vergangenheit stellen muss und Hannah Friedrichs sich in Lebensgefahr begibt...

Obwohl ich am Anfang aufgrund der wechselnden Erzählperspektiven etwas iritert war kam ich doch recht gut in die Story. Die einzelnen Charaktere sind gut und realitätsnah beschrieben, durch den bayrischen Polizisten Seydlbacher kam auch noch eine Prise Humor in die Story. Hannah Friedrichs ist ein interessanter Charakter ich bin gespannt wie sie sich in den anderen Büchern macht. Am besten haben mir Albrecht und Merz der Anwalt ist gefallen sehr coole Typen die beiden, könnte auch ein gutes Team abgeben. Der Autor hat auf geschickte Weise die privaten Probleme und Sorgen der Charaktere mit eingebaut. Der häufige Szenenwechsel hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, ich werde auf jeden Fall die Reihe weiter verfolgen.