Korallenträume und Floridaliebe!

Korallenträume und Floridaliebe -

Korallenträume und Floridaliebe
von Maggie Uhmann

Zum Wegschmelzen schön!

“Korallenträume und Floridaliebe” ist mein erster Roman von Maggie Uhmann. Das Titelbild wirkt frisch, fröhlich und romantisch auf mich. Es passt gut in das Genre und zur Geschichte. Aus der Reihe “Weltweit Verliebt” habe ich schon einige Teile gelesen. Als mir Korallenträume und Floridaliebe in die Hände fiel, konnte ich gar nicht anders und habe zugegriffen.

Julia ist 28 Jahre alt und hat einen Traum. Sie möchte bedrohte Korallen retten. Dafür lässt sie ihre Familie hinter sich und macht sich auf den Weg nach Florida. 6 Monate warten auf sie. Pancakes statt Palatschinken, Weltenbummler statt Familie, Spaß und Abenteuer statt Vernunft.

Maggie Uhmann hat nur ein paar Sätze gebraucht um mich in ihre Geschichte zu locken. Schnell hat sie mich an der Seite der sympathischen Julia nach Florida entführt. Ich mochte die angehende Lehrerin gleich. Julia legt mit Greg legt nicht gerade einen Traumstart hin. Sie verdient sich ihren Ruf als “Eiserne Lady” zurecht. Schnell wird mir klar, hier habe ich es mit einem Paar zu tun, das sich liebt und diese Liebe partout nicht will. Das die Liebe mit dem Verstand wenig zu tun hat ist zwar nicht neu, doch diese Geschichte wird von der Autorin auf eine liebenswerte Art und Weise so nett erzählt, dass es einfach Spaß macht sie zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich locker und leicht. Die modernen Worte wandeln sich beim Lesen in wunderschöne Bilder und in lebendige Situationen. Ich kann mir alles gut vorstellen und habe beinahe das Gefühl, ich wäre bei der Reise live dabei.

Einmal mit dem Lesen gestartet, fällt es mir schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Immer möchte ich wissen, wie es denn nun weitergeht und so habe ich diese Geschichte über ca. 313 Seiten in zwei Abschnitten gelesen.

Alles in allem hat Maggie Uhmann einen romantischen und lebendigen Liebesroman auf den Büchermarkt gebracht, den es sich zu lesen lohnt. Mit dieser Erzählung habe ich viele unterhaltsame Lesestunden verbracht und empfehle ich ihn gerne ohne Einschränkungen weiter. Wer Lust auf eine Reise nach Florida hat, der ist hier gut aufgehoben. Von mir bekommt die Autorin verdiente 5 Lesesterne.