Korruption auf Mallorca

Verschollen in Palma - Mons Kallentoft

Verschollen in Palma
von Mons Kallentoft

Ein Vater sucht nach seiner verschwundenen Tochter und arbeitet als Privatdetektiv, dabei stößt er immer mehr auf schmutzige Spielchen und Korruption.

„Verschollen in Palma“ von Mons Kallentoft ist ein Mallorca-Krimi, der die Machenschaften und schmutzigen Geheimnisse der gehobenen Klasse auf Mallorca thematisiert.

Tim Blanck sucht auch nach drei Jahren noch nach seiner verschwundenen Tochter Emme. Als Privatdetektiv hat er die Aufgabe eine untreue Ehefrau zu beschatten, wobei er auch dem Ehemann später bei der Suche der Frau hilft. Permanent ist Tim aber gefangen in dem Schicksal seiner Tochter und verbindet beide Ermittlungen miteinander und bemerkt immer mehr, dass die gleichen Drahtzieher hinter den dunklen Machenschaften stehen. Mit dem Einsatz seines Leben versucht er die schmutzigen Geschäfte und korrupten Nutznießer aufzuklären.

Der Krimi ist zum Teil verwirrend, da er in der Vergangenheit und in der Gegenwart zugleich erzählt. Erinnerungen werden gemischt mit den aktuellen Geschehnissen, spannen aber immer wieder einen Bogen zur Ermittlungsarbeit. Gerne gebe ich dem Krimi 3,5 Sterne.