Rezension

Düster und verworren

Verschollen in Palma - Mons Kallentoft

Verschollen in Palma
von Mons Kallentoft

Bewertet mit 2 Sternen

Ich wurde leider nicht mit dem Schreibstil des Autors warm. Die Sätze sind sehr abgehackt, die Erzählung sehr kühl und distanziert. Dadurch habe ich überhaupt nicht richtig in die Geschichte eintauchen können. Der Protagonist Tim war mir total unsympathisch. Nachvollziehbar war natürlich sein Ziel, seine Tochter zu finden. Aber irgendwie war die Ermittlungsarbeit und seine Suche langweilig. Gefallen hat mir, dass zwischendurch aus der Sicht von Emme geschildert wurde. Bis zum Ende kann man mit Tim mitfiebern, ob er seine Tochter lebend findet oder nicht. Da ich noch nie auf Mallorca war, hatte ich leider auch keinerlei Bezug zum Setting und kann nicht beurteilen, inwiefern Land und Leute realistisch beschrieben wurden. Mir war der Krimi zu düster, zu verworren und zu langweilig.