Kreuzverhör

Kreuzverhör -

Kreuzverhör
von Jens Lapidus

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen packenden Thriller hoffen.
Von dem Autoren habe ich bis jetzt noch nichts gelesen oder gehört.
Der Schreibstil ist packend und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich finde es schwierig, dieses Buch zu bewerten. Es hat mich einerseits immer wieder gefesselt, aber auf der anderen Seite gab es auch wieder Phasen, in der es sehr  verwirrend und langatmig war. Ich denke, es hätte dem Buch besser getan, wenn die Handlung etwas komprimierter gewesen wäre.
Auch fand ich es durch die vielen Personen und ständig wechselnden Handlungsorte und – Stränge, nicht immer einfach, den Geschehnissen zu folgen.
Zur Geschichte, in Stockholm werden junge Mädchen von einem Tätterring brutal missbraucht. Emmelie ist die Anwältin von Katja und als diese dann ermordet wurde, macht sich Emmelie mit ihrem Freund auf die Suche nach den Tätern. Doch ob ihr das  gelingen wird, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Im Großen und Ganzen habe ich das Buch gut gefunden, es hat mich stellenweise gefesselt und mir eine unterhaltsame Lesezeit beschert.