Kurz und extrem heftig - aber king-gut!

Im hohen Gras - Stephen King, Joe Hill

Im hohen Gras
von Stephen King Joe Hill

Wenn der Vater mit dem Sohne ... eine Kurzgeschichte schreibt, dann ist die eben "Doppelking" und extrem gut! Horror vom Feinsten!

Zwillinge sind auf besondere Art und Weise verbunden und das in jeder Lebenslage. Cal und Becky sind gemeinsam unterwegs. Becky ist hochschwanger, der Erzeuger will keine Verantwortung tragen und Becky hat heimlich beschlossen, trotz allem das Kind zu behalten. Zufällig hören sie aus einer Wiese mit extrem hohen Gras Hilferufe eines kleinen Jungen. Sie beschließen, dem Kind zu helfen .... und bereuen das sehr bald!

Es ist unfassbar, wie King und Sohn es immer wieder schaffen, den Leser selbst bei Kurzgeschichten (72 Printseiten!!) dermaßen thrillen kann! Man möchte Cal und Becky helfen, sie warnen, ganz laut schreien - und vergisst sehr schnell, dass es "nur" eine Story ist. Das Kopfkino macht sich sehr schnell selbständig und alles um einen herum wird unwichtig. Man taucht sofort ebenfalls ins Gras ein.

King liebt alle Medien und spielt gern mit ihnen. Deshalb verfasst er für seine immer hungrigen Fans ab und an Kurzgeschichten, die er zunächst nur als eBook herausgibt. Irgendwann kommt dann eine Sammlung dieser Geschichten auch in Printversion auf den Markt.

Im vorliegenden Fall findet der Leser noch zwei tolle Leseproben. Zunächst "Doctor Sleep", das im September in den Staaten und im Oktober in Deutschland unter gleichem Titel erscheinen soll. Es ist die Fortsetzung von "The Shining" und schon allein diese Tatsache lässt mich vor Freude hüpfen. Dann noch "Christmasland" von Joe Hill. Ein irrer Kinder-Entführer schockt sogar noch im Koma. Beide Leseproben sind schlichtweg genial und schon fast Folter: wer mag und kann nach diesen Leseproben noch warten?!

Fazit: für kleines Geld ein toller Thrill und zwei Kostproben auf noch viel härteren Stoff! Unbedingt lesen!