... wahre Alptraum-Meister

Im hohen Gras - Stephen King, Joe Hill

Im hohen Gras
von Stephen King Joe Hill

Im hohen Gras ist eine Kurzgeschichte von Joe Hill und Stephen King und nur als E-Book oder Hörbuch erhältlich.

Das Zwillingspaar Becky und Cal sind unterwegs zu Verwandten, als sie auf der Route 73 in Kansas  rasten. Dort hören sie eine Kinderstimme aus dem hohen Gras am Straßenrand. Das Gras ist über zwei Meter hoch.
Cal ist als erster im hohen Gras und sucht nach der Kinderstimme und Becky folgt ihm.

Doch sie können das Kind nicht finden und sich selbst auch nicht mehr. Die warnende Frauenstimme, die sie nun ebenfalls hören, ignorieren sie. Und ihr könnt es euch bestimmt schon denken, was nun beginnt: ein Horrortrip.

Stephen King und Joe Hill bringen einem auf nur 72 Seiten das Gruseln bei. Als sie das erste Mal das hohe Gras erwähnen, läuft schon der erste Schauer über den Rücken. Vielleicht ist das bei mir auch ganz einfach, da ich hohes Gras (Maisfelder, etc. ) von vornherein schon gruselig finde.

Die Kurzgeschichte hat mich gleich mit den ersten Sätzen gepackt.
Die beiden Autoren versuchen mit ihrem Stil auf jeder Seite und in jedem Satz etwas Unheimliches mitschwingen zu lassen und das gelingt ihnen auch. Die Geschichte liest sich sehr schnell und mit dem letzten Satz setzen sie nochmal einen drauf. Beide Autoren sind wahre Alptraum-Meister und ergänzen sich wunderbar.

Sehr schön fand ich auch die beiden XXL Leseproben zu den neuen Bücher der beider Autoren. Christmasland von Joe Hill ist im September und Doctor Sleep von Stephen King ist im Oktober 2013 erschienen.
Wer gerne Bücher von Stephen King und Joe Hill liest, sollte bei diesem E-Book zugreifen.