[Kurzmeinung] Vampire Academy 6 - ein guter Abschluss mit ein paar Schwächen

Vampire Academy 06 - Richelle Mead

Vampire Academy 06
von Richelle Mead

Jetzt ist die Reihe zu Ende und ich würde so gerne weiter lesen... Aber es ist vorbei... Manno!

So.. jetzt kommen wir mal zum wichtigeren Teil einer Rezension... Die Meinung zum Buch (und nicht die Meinung zu der Inhaltsangabe). Mittlerweile ist es schon wieder ein wenig her und daher sind die Auswirkungen des Buches glücklicherweise nicht mehr so stark... Heißt: Ich akzeptiere, dass die Reihe zu Ende ist.

Die Charakterzüge der Charaktere haben sich zwar nicht wirklich geändert, aber irgendwie mag ich jetzt Lissa nicht mehr so gerne... Rose, Dimitri und Adrian bleiben meine Lieblingscharaktere... Und irgendwie ärgert mich auch die Ungewissheit am Ende des Buches... Aber an dem Ende stört mich ehrlich gesagt noch ein wenig mehr. Um da ein paar Begriffe in den Raum zu wären: Adrian, Band, Eddie, ... Diejenigen, die dieses Buch auch schon gelesen haben, verstehen mich wahrscheinlich ganz gut... Kurz nachdem ich das Buch beendet hatte, hatte mich das einfach nur aufgeregt. Aber als ich endlich darüber hinwegsehen konnte, fand ich das Buch wieder richtig gut. Und das ist dieses Buch auch, auch wenn einen das Ende nervt, Lissa teilweise auch ein wenig nervig sein kann und auch ein paar andere Sachen ein wenig gemein sind... Das Buch war wirklich gut. Nicht unbedingt der allerbeste Band der ganzen Reihe, aber auf jeden Fall auch nicht der schlechteste!

Ich bin zwar gespannt, wie es in der Spin-Off-Reihe weiter gehen wird, aber ich denke, die wird noch ein wenig warten müssen bis ich die lese. Ich brauche doch noch ein wenig Zeit um das Ende völlig zu verkraften.

Fazit:

Ein gutes Buch mit ein paar Schwächen.