Kurzweiliger Fantasy Einzelband

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall -

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall
von Mechthild Gläser

Meine Meinung zum Buch:
"Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall" von Mechthild Gläser war ein toller Mix aus Fantasy und dem modernen Retelling eines alten Klassikers. Der Schreibstil der Autorin war bildlich und hat mich tief in eine Geschichte voller Magie, Fae, Visionen und geheimnisvoller Seerosen gezogen.
Die Charaktere waren alle toll ausgestaltet und mir mal mehr oder weniger sympathisch. Mein absoluter Liebling war die Protagonistin Jane, weil sie es einfach geschafft hat sich trotz aller Widrigkeiten nie unterkriegen zu lassen und ich sie einfach unglaublich gerne durch die ganzen spannenden und mystischen Geschehnisse in Thornfield begleitet habe.
Das Setting mit dem abgelegenen Dorf, dem Anwesen und allem drum und dran fand ich wirklich fantastisch und es hat dem ganzen Buch einfach nochmal so einen besonderen verwunschenen Touch gegeben.
Allerdings muss ich leider auch sagen, dass mir das Ende einfach viel zu schnell vorbeiging. Plötzlich überschlugen sich die Ereignisse regelrecht und ich hatte den Eindruck, dass die Handlung jetzt einfach möglichst schnell zu Ende gebracht werden sollte, was ich ein bisschen schade fand.
Wenn ich das Ende ausklammere, fand ich das Buch aber sonst wirklich gut und würde es auch an alle Lesenden weiterempfehlen, die nach einem kurzweiligen Fantasy Einzelband voller Geheimnisse suchen.