Kurzweiliger Ostfriesland Krimi

Kluntjesmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Kluntjesmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Der Krimi Kluntjesmord in Carolinensiel lässt einen durch die Beschreibungen schnell in der ostfriesischen Landschaft ankommen.
Der Autor versteht es die Umgebung an der Nordsee-Küste in einen dramatischen Krimi einzubauen. Schon der Prolog nahm mich
gefangen, ist er doch sehr traurig und ein gelunger Einstieg in das Buch.

Das Ermittlerteam Bert und Nina ermitteln schon lange gemeinsam, für mich war es der erste Fall mit ihnen. Dennoch hatte ich druch die Rückblenden zu keiner Zeit es würden mir Informationen zu den Beiden fehlen.

In diesem Fall bekommen sie es mit einem entführten Finanzbeamten zu tun, einem Vollstrecker der Anweisungen von der "anderen Seite" bekommt und mit Geschäftsleuten, die eins gemeinsam haben: Eine zerstörte Existenz durch den verschwundenen Finanzbeamten.
Wer von Ihnen kommt als Täter in Frage? Wer hat das größte Motiv und am meisten zu vertuschen?
Für Nina und Bert steht auch privat eine Veränderung an, endlich wollen sie in ein gemeinsames Haus ziehen.
Als dann auch noch Bert verschwindet, verlangt der Fall Nina alles ab.
Das Buch war durch seine Kürze schnell zu lesen und hat mir trotz der Spannung ein bisschen Urlaubsfeeling gegeben.

Ich freue mich schon auf einen neuen Fall mit den Beiden, eine schöne und doch spannende Ostfriesland - Lektüre.