...wenn der Finanzbeamte zweimal klingelt

Kluntjesmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi - Rolf Uliczka

Kluntjesmord in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi
von Rolf Uliczka

Bereits zum 7. Mal nimmt der Autor uns auf eine Reise mit nach Ostfriesland und beschert mir als eifrigen Krimileser einen gut durchdachten und realitätsnahen Kriminalfall, mit durchaus authentischen Figuren und Problemen.
Auch in diesem Fall treffe ich die mir bekannten und gern gelesenen Figuren der Kripo Wittmund, man kennt sich - sie sind einem schon beinahe ans Herz gewachsen und doch entdeckt man immer wieder neue Seiten an ihnen. Das hat mir sehr gefallen.
Der Aufbau der Geschichte war diesmal anders, aber nichtsdestotrotz wurde nach der Einführung der Figuren der Fall an Fahrt aufnehmen und der Spannungsbogen wurde stetig aufrecht erhalten bis es zu einem gut durchdachten und logischem Ende kam.
Was ich auch immer wieder sagen kann, diese Reihe wird mir nie langweilig. Der Schreibstil des Autors ist durchgehend flüssig und gut verständlich. Man merkt, dass er für seine Geschichte recherchiert hat und nicht einfach aufs Gradewohl einen Krimi schreibt. Das gefällt mir sehr gut und ich werde dieser Reihe auch weiterhin die Treue halten!!