Kuss und Kuss gesellt sich gern

Kuss und Kuss gesellt sich gern
von Susan Mallery

Erschrocken zuckt Felicia Swift zusammen, als sie die tiefe Stimme hört, die sie nur zu gut kennt. Das letzte Mal, das Gideon Boylan ihr ins Ohr geflüstert hatte, war am anderen Ende der Welt am Morgen nach der heißesten Nacht ihres Lebens. Ihr überdurchschnittlicher Intellekt hat es ihr immer schwer gemacht, Freundschaften zu knüpfen oder gar eine Beziehung einzugehen. Deshalb ist sie nach Fool's Gold gezogen, um hier endlich das normale Leben kennenzulernen. Nun den umwerfenden Gideon wiederzutreffen, bringt sie auf eine Idee: Als guter Freund soll er ihr beibringen, wie das zwischen Männern und Frauen so läuft. Und dann will sie sich einen Mann zum Heiraten suchen. Eine Aufgabe, die Gideon nur ungern übernimmt. Denn das Leben hat ihn gelehrt, dass Liebe tödlich sein kann. Und seine Gefühle für Felicia gehen weit über Freundschaft hinaus.

Ich habe schon einige Bücher aus der Fool's Gold-Reihe gelesen. Man kann die Bücher auch lesen, ohne die anderen zu kennen, da die Geschichten in sich abgeschlossen und keine Vorkenntnisse nötig sind. Ich finde es jedoch immer schön, altbekannte Gesichter wieder zu treffen.

Ich liebe die Bücher von Susan Mallery. Ihr Schreibstil ist wunderbar angenehm, locker und leicht zu lesen. Ihre Geschichten sind spannend, gefühlvoll und humorvoll, eine tolle Kombination. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Charaktere in diesem Roman waren wirklich ungewöhnlich und haben für viel Drama gesorgt. Felicia mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie lebte seit ihrem 6. Lebensjahr auf der Uni, ohne Eltern, ohne Familie, ohne Freunde, ohne Bindungen. Es war wunderbar mitzuerleben, wie sie versucht ein Stücken Normalität in ihr Leben zu lassen, von alten Gewohnheiten abzuweichen und Beziehungen zu den Mitmenschen aufzubauen. Ich konnte mich mit ihr richtig freuen, hoffen und verlieben.

Gideon hat 2 Jahre Gefangenschaft, Folter und Qual überlebt. Aber leben tut er nicht wirklich, nicht fähig Bindungen aufzubauen. Die Jahre haben ihn sehr geprägt. Abgeschottet von der Welt lebt er sehr zurückgezogen. Mit Felicia verbindet ihn ein Stück Vergangenheit und als sie beide sich wieder treffen, vereinbaren sie ein ungewöhnliches Arrangement. Als ihn dann jedoch etwas Unerwartetes aus der Vergangenheit einholt , wird alles aus nochmals aus der Bahn geworfen.

Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir einige schöne Lesestunden beschert. Das Lesen und Abtauchen nach Fool's Gold hat einfach Spaß gemacht. Ich freue mich auf weitere Folgen und Geschichten aus Fool's Gold. Die Weichen für weitere Romane wurden ja schon gestellt.

Fazit:

Eine unterhaltsame, lockere und leichte Geschichte mit Herzschmerz, die man nicht aus der Hand legen kann.