Wie man einem Sheldon Cooper in weiblich, die Geflogenheiten einer Partnerschaft beibringt

Kuss und Kuss gesellt sich gern
von Susan Mallery

Cover & Titel
Ich fand das Cover anfangs sehr toll und es schien hervorragend zum Klappentext zu passen. Einer superintellektuellen Frau (Sheldon Cooper in weiblich) wird anhand einer mathematischen Formel erklärt, wie das mit der Liebe ist. Dies war für mich dann die Symbolik für das Coachen durch Gideon (der Mann im schwarzen Frack). Auch der kleine Ort Fool’s Gold fehlt auf dem Cover nicht. Allerdings habe ich mir das Buch aufgrund des Covers sehr romantisch, lustig und vielleicht ein wenig kitschig vorgestellt. Lustig und kitschig wegen der bunten Farbwahl, der Schrift und dem Blick von Gideon .
Nachdem ich das Buch jetzt allerdings gelesen habe, finde ich das Cover nicht mehr ganz so passend. Es müsste mehr Ernsthaftigkeit ausstrahlen.

Meine Erwartungen
Meine Erwartungen an ein Buch ergeben sich bei mir aus dem Cover und dem Klappentext. Ich stellte mir, wie bereits oben erwähnt, das Buch als eine lustige, lebensfreudige, leichte und etwas kitschige Liebesgeschichte vor. Ich erwartete das Buch schnell und flüssig lesen zu können. ein Buch für einen Frühlingstag.

Meine Meinung
Ich muss gestehen, dass das Buch nicht ganz meine Erwartungen getroffen hat, weil es doch viel ernster war als ich dachte, phasenweise sogar etwas traurig. Wäre das Cover anders gewesen, hätte das Buch sicher volle Punktzahl bekommen.
Denn die Geschichte an sich war sehr schön. Es gab sehr viele Überraschungen mit denen ich niemals gerechnet hätte und musste feststellen, dass die "normalen" Männer vielleicht doch keine "Durchschnittstypen" waren.
Ich mochte die Romanfiguren, aber besonders Carter ist mir ans Herz gewachsen. Der kleine Ort "Fool`s Good" passte für mich sehr gut zur Geschichte und verstärkte die Wirkung des Romans.
Ich habe das Buch auf einem Elf-Stunden-Flug komplett durchgelesen. Es ließ sich sehr zügig lesen. Ich konnte mich sehr gut entspannen, tauschte in die Welt von "Fool`s Good" ab und spürte die Gefühle, die die einzelnen Situationen mit sich brachten.

Fazit
Wenn man im Hinterkopf hat, dass das Cover etwas irritieren könnte ein sehr schönes Buch mit vielen Überraschungen.

Die gesamte Rezension könnt ihr auf meinem Blog http://zwinkerlingsbibliothek.blogspot.de/2015/04/susan-mallery-kuss-und-kuss-gesellt.html nachlesen.